Microsoft Dynamics 365 Sales
Vertriebsprozesse automatisieren, Produktivität steigern, Umsätze erhöhen. Mit der Vertriebslösung Microsoft Dynamics 365 Sales managen Sie Ihre Vertriebsaktivitäten und behalten den Überblick über Ihre Kunden.
Dynamics 365 Sales - einfach smarter verkaufen.
Um den Vertrieb zu digitalisieren, reicht es nicht aus, einfach einen Onlineshop aufzusetzen und Ihre Ansprache zu verändern. Vielmehr geht es darum, dass Unternehmen lernen, digital zu denken und Ihre Kunden und deren Bedürfnisse zu verstehen. Mit Microsoft Dynamics 365 Sales können Sie die gesamte Customer Journey Ihrer (potenziellen) Kunden nachverfolgen und Ihre Vertriebsaktivitäten schnell und systematisch managen – von der Leadgewinnung über das Erstgespräch bis hin zum Angebot und Vertragsabschluss. Und das Beste dabei: Alle Kundendaten werden auf einer zentralen Plattform gespeichert, sodass Außendienst, Vertrieb und Marketing jederzeit auf die gleichen Informationen zugreifen können – und das in Echtzeit.
Vertriebsperformance verbessern mit 360-Grad-Kundensicht
Durch das Dynamics 365 Sales-Modul wird die gesamte Customer Journey erfasst. Hierfür bietet das System ein integriertes Lead-Management, standardisierte Vertriebsprozesse zur Sicherung einer gleichbleibend hohen Qualität, definierbare Vorlagen sowie Abläufe für Verkaufschancen und Angebote sowie ein umfassendes Produktmanagement. Die professionelle CRM-Software ermöglicht damit eine 360-Grad-Sicht auf jeden einzelnen Kunden.
Copilot in Dynamics 365 Sales
Ermöglichen Sie Verkäufern, mehr Deals schneller abzuschließen und die Kundenbeziehungen zu vertiefen.
Helfen Sie Ihren Verkäufern, sich auf den ROI zu konzentrieren, und stärken Sie die Kundenbeziehungen mit KI-Unterstützung in Dynamics 365 Sales – dem ersten CRM, das KI der nächsten Generation für Verkäufer bietet.
Dynamics 365 Sales – Auswertung, Dashboard, Kommunikation
Die erfassten Kundeninformationen stehen allen Mitarbeitern zur Verfügung. So können Verkaufschancen und Kundensituationen für alle Beteiligten nachvollziehbar bewertet werden. Aufgaben, Aktivitäten, Anfragen, Angebote sowie Geschäftsbeziehungen können auf einen Blick eingesehen und verfolgt werden. Diese Möglichkeit der individuellen Auswertung, die übersichtlichen Darstellung in Dashboards und die nachvollziehbare sowie kanalübergreifende Kommunikation machen Dynamics 365 Sales zu einem Vertriebstool erster Wahl.
Weiterer Vorteil: Mit der skalierbaren Lizenzstruktur von Dynamics 365 - von Sales Professional bis Sales Premium - können Sie das Produkt auswählen, welches am besten zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Organisationsstruktur passt.
Highlights für Ihr Business
Eine effektive Unterstützung erhält Ihr professionelles Vertriebsteam durch die folgenden wichtigen Funktionen:
Optimieren Sie Ihre Vertriebsprozesse durch einen zentralen Arbeitsbereich. Dieser hält alle relevanten Kundendaten sowie wichtigen Tools bereit, um Ihr Vertriebspersonal optimal zu unterstützen.
Erleichtern Sie Ihrem Vertrieb die Arbeit durch strategisch definierte Vertriebsaktivitäten und -ziele. Umfassende Analyse-/Bewertungsmöglichkeiten von Umsatzpotenzialen steigern Verkaufschancen.
Konzentrieren Sie sich auf den Aufbau und den Erhalt von Kundenbeziehungen mit standardisierten Vertriebslösungen und -daten aus LinkedIn Sales Navigator und Dynamics 365 für den Vertrieb.
Effizienzsteigerung der Prozesse durch erweiterte KI-Erkenntnisse & KI-gesteuerte Automatisierung. Die Digitalisierung sichert kontinuierliche Analysen der Kundenkommunikationen und verbundenen Aktivitäten.
Unsere Referenzen mit Microsoft Dynamics 365
Überzeugen Sie sich von unseren intelligenten CRM-Lösungen. Folgende Kunden setzen bereits auf Dynamics 365 Sales:
Dynamics 365 Sales macht Vertriebsprozesse schlank, sicher und skalierbar
Eng verzahnt mit dem Marketing-Modul unterstützt Dynamics 365 Sales den Vertrieb in allen administrativen Aufgaben. Dies erfolgt durch unterstützende Vertriebsprozesse sowohl für Bestandskunden als auch für Neukunden – beginnend beim Lead über das Angebot bis hin zum Auftrag. Zur Unterstützung stehen interaktive Hilfefunktionen und umfassende Dokumentationen bereit.
Mit codefreien Editoren und Tools kann Dynamics 365 Sales leicht an individuelle Anforderungen angepasst werden. Workflows (automatisierte Prozesse) werden mit mobilen Anwendungen und den vertrauten Microsoft-Tools wie Outlook, Excel, Word und SharePoint optimiert. Als Basis für die interne und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit wird zur Kommunikation Microsoft Teams eingesetzt.