Die Effizienz Ihres Serviceaußendienstes stärken
Optimierte und intelligente Kundenbetreuung vor Ort für mehr Kundenzufriedenheit: von optimierter Einsatzplanung bis hin zur präventiven Wartung.
Microsoft Dynamics 365 Field Service
Die perfekte Unterstützung für Ihren Serviceaußendienst
Mit Dynamics 365 Field Service steht Ihnen eine intelligente und erstklassige Kundendienst-Lösung zur Verfügung. Sehr umfassend bietet diese Field Service-Lösung als integriertes System die Antwort auf die steigenden Anforderungen an Ihr Serviceteam. Durch smarte Technologien und intelligente Strategien behalten Sie in Echtzeit immer den Überblick hinsichtlich der Terminpläne, der Routenoptimierung, Einsatzplanung und der Ausrüstung. Mit zahlreichen Fernsteuerungs- und Self-Service-Tools steigern Sie die Produktivität, verbessern Ihren Service und reduzieren Kosten sowie Aufwand.
Proaktiv Kundenbeziehungen positiv lenken
Durch das Dynamics 365 CRM-System können Ihre Teams die Kundenbeziehungen vertiefen und die Zufriedenheit steigern. Dank integrierter, hochmoderner Technologien wie IoT, maschinelles Lernen und Mixed Reality sind Ihre Teams in der Lage, Probleme bei Kunden proaktiv vorherzusagen und zu vermeiden sowie schneller zu lösen. Dieses reibungslose Serviceerlebnis wird zusätzlich gefördert durch eine exzellente Kundenkommunikation. Über verschiedene Kanäle erhalten Kunden IoT-Alerts und können ihre Geräte über Self-Service-Portale einsehen. So sind sie immer bestens über den Stand ihrer Anfrage und der Bearbeitung informiert.
Mobil und flexibel unterwegs: Dynamics 365
Mit der flexiblen und voll mobil nutzbaren Service-App arbeiten Ihre Teams sicher in der Microsoft-Cloud. Dank Dynamics 365 Field Service haben sie zu jeder Zeit und von jedem Ort direkten Zugriff auf wichtige Informationen und Daten, die den Arbeitsalltag ungemein erleichtern.
Highlights
Mit diesen Funktionen begeistern Sie Kunden und Ihren Serviceaußendienst gleich mit. Hier eine kurze Zusammenfassung:
Sparen Sie Kosten und Ressourcen. Mit KI-gestützten Funktionen optimieren Sie die Einsatzplanung. So ist Ihr Serviceteam immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort – automatisiert dank Terminplanungsfunktionen.
Bieten Sie Ihrem Serviceaußendienst die Möglichkeit, mobilen Zugriff auf die richtigen Informationen und Daten vor Ort zu haben – in Echtzeit. Erhöhen Sie damit First-Time-Fix-Raten und die Produktivität.
Durch Integration von IoT verknüpfen Sie Anlagen/Geräte Ihrer Kunden mit Dynamics 365 Field Service. So erhalten Sie Updates zum technischen Zustand. Ihr Team reagiert proaktiv, bevor das Problem eintritt.
Sie behalten Ihre Kunden immer im Blick dank zentraler Datenverwaltung. Diese ermöglicht eine fließende Kundenkommunikation mit personalisierten Nachrichten zum Serviceablauf oder zu Aktionsangeboten.
Ideal für den mobilen Einsatz im Serviceaußendienst
Ihre Außendienst-Techniker können den kompletten Arbeitsvorgang schnell digital erfassen, indem sie eine bedienfreundliche und einfach zu nutzende Lösung per Tablet, Laptop oder Smartphone nutzen. Dank dieser Daten kann Dynamics 365 automatisiert die Rechnung an den Kunden erstellen und senden.
Ebenfalls können die Techniker auf eine zentrale Wissensdatenbank zurückgreifen, in der Bedienungsanleitungen, technische Datenblätter sowie Wartungsprotokolle hinterlegt sind. Und falls ein Ersatzteil benötigt wird, kann schnell über die Lagermanagement-Funktion geprüft werden, ob es vorrätig ist.
Profitieren auch Sie von Microsoft und connectiv!
Als erfahrener Microsoft Dynamics 365-Dienstleister unterstützen wir Sie dabei, mehr zu erreichen. Dafür erweitern wir die Fähigkeiten von Dynamics 365 Field Service und passen die Lösung an Ihre individuellen Geschäftsprozess- oder Branchenanforderungen an. Bei Interesse an einer individuellen Beratung zum Thema Microsoft Dynamics 365 kontaktieren Sie uns jederzeit gern.