Maschinenbau und Anlagenbau
Unsere Expertise

Ihre Maschinen sind präzise – Ihr CRM sollte es auch sein.

Was wäre, wenn Ihr Vertrieb immer den vollen Überblick hätte?
Mit Microsoft Dynamics 365 und connectiv! bringen Sie Ordnung in Ihre Kundenbeziehungen – vom ersten Kontakt bis zur After-Sales-Betreuung.
Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie das passende CRM in Ihrem Maschinenbauunternehmen echten Mehrwert schafft – wir begleiten Sie Schritt für Schritt.

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Effektive Prozesse für mehr Kundenbindung im Maschinenbau

Die Herausforderungen im deutschen Maschinenbau sind vielfältig. Digitalisierung, steigender Wettbewerb, steigende Kosten, Lieferengpässe, Fachkräftemangel – die Liste könnte noch fortgesetzt werden. Dabei ist die Digitalisierung sicherlich eines der größten Themen, die es zu bewerkstelligen gilt. Denn digitale Prozesse prägen zunehmend die Abläufe in Maschinenbau-Unternehmen. Das fängt bei der smarten Steuerung und Überwachung der Produktionsprozesse an und geht bis hin zu smartem Vertrieb, Marketing und Service.

Um dauerhaft erfolgreich sein zu können, gilt es, steigenden Kundenbedürfnissen gerecht zu werden und innovative Strategien und Technologien frühzeitig im Unternehmen zu etablieren. Denn auch B2B-Kunden legen mittlerweile einen großen Wert auf individuelle Angebote, exzellenten und digitalen Service und eine personalisierte Kommunikation.

Damit die Transformation gelingen kann, braucht es neben einem ERP-System auch ein modernes CRM-System, um Kundendaten zu vereinheitlichen, Prozesse zu optimieren und den Service zu digitalisieren. Die Automation vieler Aufgaben führt dabei zu einer stärkenden Kundenbindung und einer deutlichen Kostensenkung bei gleichzeitig steigender Effektivität.

Umfangreiche Funktionen für den Maschinenbau

Umfangreiche Funktionen für den Maschinenbau

Durch den steigenden Wettbewerb reicht ein gutes Produkt allein längst nicht mehr aus, um dauerhaft am Markt bestehen zu können. Sie müssen Ihren Kunden auch ein exzellentes Kundenerlebnis bieten können. Möglich wird das mit dem skalierbaren CRM-System Microsoft Dynamics 365. Dabei handelt es sich um eine Standardlösung, die individuell auf Ihr Unternehmen und die Anforderungen im Maschinenbau zugeschnitten werden kann. 

In dieser Standardlösung sind bereits umfangreiche Funktionen enthalten, von einheitlichen Kundenprofilen über den digitalen Vertrieb bis hin zu optimiertem Service. Mit Microsoft Dynamics 365 stellen Sie Ihre Kunden in den Mittelpunkt und können so erstklassige Kundenerlebnisse bieten. Durch integrierte Leadmanagement-Funktionen wird die Neukundengewinnung deutlich erleichtert. Gleichzeitig behalten Sie Ihre Bestandskunden jederzeit im Blick und können Ihnen mit personalisierter Kommunikation und individuellen Angeboten echte Mehrwerte bieten.

Mehr über Microsoft Dynamics 365 erfahren
Diese Features bringt Microsoft Dynamics 365 mit

Diese Features bringt Microsoft Dynamics 365 mit

  • Nachverfolgung der gesamten Customer Journey in Echtzeit, von der Leadgenerierung über das Erstgespräch bin hin zum Angebot und darüber hinaus
  • Umsatzsteigerung durch detaillierte KI-Analysen und eine engere Zusammenarbeit Ihrer Vertriebs-, Marketing-, und Serviceteams
  • Personalisierung und Verbesserung der Customer Experience
  • Optimierter und proaktiver Kundenservice und Außendienst (z. B. rechtzeitige Wartung durch intelligente IoT-Integration von Maschinen)
  • Ortsunabhängig und mobil produktiv sein durch Cloud-CRM
  • Marketing-Automation (z. B. E-Mail-Marketing, Eventplanung, Social Media)
  • Detaillierte Analytics-Funktionen für eine schnellere Reaktionszeit
  • Hohe Skalierbarkeit 
Besprechung zum Change Management

Warum connectiv?

Als langjähriger Microsoft Gold Certified Partner in der Kompetenz Business Applications entwickeln und implementieren wir seit über 20 Jahren CRM-Branchenlösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 und der Microsoft Cloud. Dabei beraten wir Unternehmen mit Ihren individuellen Anforderungen und Bedürfnissen und entwickeln Lösungen, die genau auf die Herausforderungen in Ihrer Branche zugeschnitten sind. Für uns steht bei jedem Projekt Ihre Zufriedenheit an erster Stelle. 

Wir setzen auf eine offene, ehrliche und transparente Kommunikation sowie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, weil wir der Meinung sind, dass wir nur so Ihre geschäftlichen Herausforderungen verstehen und zusammen mit Ihnen die Lösungen finden können, die zukunftssicher Ihren Anforderungen entsprechen.

Durch unseren agilen Projektmanagement-Ansatz können wir unsere Projekte strukturiert und gleichzeitig flexibel umsetzen. So können selbst Anforderungen, die erst im Verlauf des Projekts erkennbar werden, berücksichtigt und in der finalen Lösung umgesetzt werden.

Mehr über connectiv! erfahren

Diese Kunden vertrauen bereits auf connectiv!

  • Hedelius_Maschinenfabrik_logo
  • Grünbeck Logo
  • GMH Gruppe Logo
  • Büfa Logo
Sie interessieren sich für Microsoft Dynamics 365 CRM?

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Peter Wisse, Head of Sales

Dann freue ich mich auf das Gespräch mit Ihnen.

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