27.01.2021
Ihr Ansprechpartner
Dirk Thyen Bereichsleiter Digital Commerce +49 591 80032-0 E-Mail schreiben
27.01.2021
Wir können nicht nur Webshops, wir können auch Apps!
Warum sich die Erweiterung um ein mobiles Angebot gerade jetzt lohnt. Gerade in diesen Zeiten sind Shopping und Entertainment-Apps beliebter denn je. Was gibt es auch Bequemeres als nur über den Bildschirm zu seiner Lieblings-App zu wischen, um sich über die neusten Produkte, die Verfügbarkeit des Wunschartikels oder aber die aktuelle Tippabgabe für das nächste Fußballspiel zu informieren. Wir erläutern Ihnen heute die Vorteile und schauen passend zur Rückrunde der Bundesliga auf eine Tippspiel-App, die unser Web-Team für TIP1.com entwickelt hat.
Downloads von Apps in 2020 stark gestiegen
Das Thema Digitalisierung hat nicht nur im Allgemeinen mehr Fahrt im vergangenen Jahr aufgenommen, sondern ganz konkret auch die Nutzung mobiler Apps. Eine Studie des Branchenbarometers AppsFlyer zeigt sogar, dass sich die Zahl der Installationen von Apps mehr als verdoppelt hat. Grund genug also, sich zusätzlich oder alternativ zu einem Webshop auch um die Möglichkeit des mobilen Shoppings via App Gedanken zu machen. Als erfahrener Partner auf beiden Gebieten haben wir bereits zahlreiche Websites auf verschiedenen Plattformen eingerichtet.
Eine davon ist die TIP1.com Fußball-Tippspiel-Plattform, die mit Beginn der Rückrunde in der Bundesliga wohl auch noch einmal kräftig an Downloads gewinnen dürfte.
Perfektes zusammenspiel aus Website und App
TIP1.com ist eine Fußball Tippspiel-Plattform, mit der kostenlos an Tippgruppen unterschiedlichster nationaler oder internationaler Wettbewerbe teilgenommen werden kann. Für eine bessere Spieleinschätzung werden in einer Einzeltipp-Ansicht umfangreiche Statistiken zur Verfügung gestellt, die für die anschließende Tipp-Abgabe genutzt werden können.
Der Live-Modus bietet außerdem eine Übersicht über alle Tipps, Rankings, Ergebnisse, Aufstellungen und Statistiken zu jedem Spiel in Echtzeit an. Frei gewählt werden kann auf Grundlage dieser Informationen nicht nur das vermutete Ergebnis, sondern auch die Gruppe, in der der Nutzer seinen Tipp abgibt. Auch für Unternehmen bietet die TIP1-App individuelle Lösungen zur Gestaltung und Integration von Tippgruppen im Corporate Design.
In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden hat connectiv! die Realisierung der Webanwendung, sowie deren grafische und technische Konzeption übernommen. Denn ebenso wichtig, wie Apps aktuell für Onlinehandel oder Tippspiel-Markt werden, ist es auch uns wichtig, unseren Kunden immer moderne Lösungen zu bieten.
Viel Technik versteckt in einem kleinen Icon
Die Zunahme der Downloadzahlen in Kombination mit gestiegenen Umsatzzahlen der Onlinehändler zeigt, dass die Kaufbarriere mit einer mobilen Anwendung noch einmal deutlich gesenkt werden kann. Außerdem können clevere, KI-gestützte Funktionen zur Optimierung des Shoppingerlebnisses eingesetzt werden, indem sie die Kaufinteressen des Nutzenden kennenlernen und die richtigen Produktvorschläge liefern.
Zögern Sie also nicht, wenn Sie über eine neue Website oder einen neuen Webshop nachdenken, auch das Thema App in Betracht zu ziehen.
Wir beraten und unterstützen Sie gerne dabei!
Ihr Ansprechpartner
Dirk Thyen Bereichsleiter Digital Commerce +49 591 80032-0 E-Mail schreiben