02.02.2022
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02.02.2022
Dynamics 365 Sales mit neuen Funktionen
Mit der Veröffentlichung der neuen Release-Wave-Pläne stellt Microsoft wieder spannende neue Features für Dynamics 365 und die Power Platform vor. Wir haben uns die Ankündigungen für Sie angeschaut und geben Ihnen in diesem Beitrag einen Überblick über die wichtigsten Neuerungen. In dieser Woche starten wir mit Dynamics 365 Sales.
Effektivere Nutzung von Conversation Intelligence
Bereits seit dem letzten Jahr haben Vertriebsmitarbeiter durch Conversation Intelligence Zugriff auf verschiedene Tools für produktivere und effizientere Kundenkontakte. Um die aus Gesprächen gewonnen Daten noch effektiver nutzen zu können, müssen diese in den Workflows der Mitarbeiter sichtbar sein.
Daher sind neue Features geplant, die Konversationsdaten zur richtigen Zeit und im richtigen Kontext präsentieren, damit diese besser auffindbar sind und effektiver genutzt werden können. Dies geschieht zum Beispiel mit der Einführung von In-App-Benachrichtigungen und E-Mails im Workflow der Vertriebsmitarbeiter. Außerdem werden Strategie- und Coaching-Dashboards aus Sales Insights direkt in Dynamics 365 angezeigt, um die Effektivität weiter zu erhöhen. Ein leistungsfähiges Such- und Filter-Toolset über Conversation Intelligence ergänzt die neuen Features und hilft Mitarbeitern noch mehr wertvolle Erkenntnisse aus Gesprächsaufzeichnungen zu erhalten.
Stärkere Einbindung von E-Mail-Interaktionen
Vertriebsmitarbeiter interagieren täglich mit zahlreichen Kontakten per E-Mail. Wenn diese Kontakte nicht manuell in Dynamics 365 angelegt werden, können unter Umständen wichtige Informationen verloren gehen. Mit einer neuen Erweiterung sollen Vertriebsmitarbeiter in die Lage versetzt werden, E-Mail-Interaktionen automatisiert abzufragen, um so verborgene Beziehungen aufzudecken und für sie relevante Informationen zu erhalten. Dabei soll es möglich sein, nach Kunden und allen verbundenen Kontakten zu suchen, die bereits mit dem Vertriebsteam interagiert haben. Zudem sollen Interaktionsbewertungen eingeführt werden, die Auskunft über die Intensität der Kundenbeziehung geben.
Verbesserte Prognosen & neue Funktionen im Sales Accelerator
Im Bereich der Sales-Pipeline und Prognosen sollen viele kleinere Verbesserungen für deutlich mehr Produktivität und Übersichtlichkeit sorgen. Folgende Features wurden u.a. angekündigt:
- Vergleich der jährlichen Prognosen mit dem tatsächlichen Fortschritt über mehrere Zeiträume hinweg
- Messung der Leistung des prädiktiven Scoring-Modells mit Genauigkeitsberichten
- Konfigurationsmöglichkeit für jährliche Prognosezeiträume
- Verbesserte Filtermöglichkeiten von Verkaufschancen
- Überwachung stagnierender Geschäfte und deren Auswirkung auf den Predictive Score
Daneben wird es zahlreiche neue Features im Bereich des optionalen Sales Accelerator geben.
Einige der gerade beschriebenen Neuerungen sind bereits offiziell verfügbar, andere werden sukzessive veröffentlicht. Einen Überblick über alle Ankündigungen erhalten Sie hier.
Sie interessieren sich für Dynamics 365 Sales? Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!
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