08.03.2023
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08.03.2023
Dynamics 365 Copilot - Microsofts KI Tool im Überblick
Spätestens durch DALL-E und den ChatGPT erlebt das Thema KI einen starken Aufschwung. Microsoft folgt diesem Trend und kündigte nun seine neueste Ergänzung zu seinem Microsoft 365-Portfolio an - den Microsoft Dynamics 365 Copilot. Der Copilot ist eine bahnbrechende neue KI-basierte Lösung, die für alle Geschäftsbereiche von Unternehmen entwickelt wurde, um die Effizienz und Genauigkeit von Geschäftsprozessen zu verbessern. Im folgenden Blogbeitrag schauen wir uns das KI-Tool von Microsoft einmal genauer an.
Copilot in der Praxis
Der Copilot ist Teil von Microsofts Strategie, Unternehmen jeder Größe dabei zu helfen, das volle Potenzial von Cloud Computing, KI und Machine Learning zu nutzen. Das Ziel ist, Unternehmensprozesse zu automatisieren und den Nutzern eine optimierte, personalisierte Erfahrung zu bieten. Hier ein paar Beispiele, wie Copilot in Dynamics 365 integriert werden kann.
Dynamics 365 Sales und Viva Sales
Mithilfe von Microsoft Dynamics 365 Sales und Viva Sales können Vertriebsmitarbeitende ihre Zeit, die sie bisher mit Büroarbeiten verbracht haben, erheblich reduzieren. Bislang haben Mitarbeiter wertvolle Zeit, die nicht für den Vertrieb aufgewendet werden konnte, damit verbracht, E-Mails zu lesen und zu beantworten. Durch den Einsatz von KI-Technologien können nun automatisierte Funktionen wie das Schreiben von E-Mails und die Erstellung von Zusammenfassungen von Microsoft-Teams-Meetings in Outlook genutzt werden.
Dynamics 365 Customer Service
Dank Copilot in Dynamics 365 Customer Service können Kundenservice-Teams nun kontextbezogene Antworten auf Chat- oder E-Mail-Anfragen entwerfen, um den Kundenservice zu verbessern. Darüber hinaus wird die Erstellung intelligenter und dialogfähiger Bots mit Power Virtual Agents erleichtert. Dabei werden die Fähigkeiten von Azure OpenAI Service und Bing genutzt, um maßgeschneiderte Antworten zu liefern, die auf Informationen von Unternehmenswebseiten und internen Datenbanken basieren.
Dynamics 365 Customer Insights
Mit Copilot in Dynamics 365 Customer Insights können Mitarbeiter:innen aus dem Marketing oder Vetrieb hochgradig personalisierte und zielgerichtete Kundensegmente erstellen, indem sie einen Dialog in natürlicher Sprache mit ihrer Kundendatenplattform führen. Dabei können sie auch Vorschläge für zusätzliche Segmente erhalten, die bisher nicht in Betracht gezogen wurden. Durch komplexe Berechnungen lassen sich Kundinnen außerdem bestimmten Profilen zuordnen.
Dynamics 365 Marketing
Marketingexperten können mit Copilot in Dynamics 365 Marketing ihre Kundensegmente in eigenen Worten beschreiben, um Zielgruppen mit der Query-Assist-Funktion zu erstellen. Darüber hinaus können sie durch einfache Anfragen Anregungen für Inhalte von neuen E-Mail-Kampagnen erhalten. Copilot erstellt Vorschläge, die auf eingegebenen Schlüsselthemen, bisherigen Marketing-E-Mails sowie einer Reihe von Internetquellen basieren, und steigert damit die Relevanz der generierten Ideen.
Dynamics 365 Business Central
Copilot in Dynamics 365 Business Central beschleunigt die Erstellung von aussagekräftigen Produktbeschreibungen für Online-Shops. Die Software erstellt in Sekundenschnelle Beschreibungen aus Eigenschaften wie Farbe, Material und Größe der Produkte. Diese lassen sich durch die Wahl von Tonfall, Format und Länge weiter anpassen.
Interesse an mehr Informationen aus dem Bereich Dynamics 365? Sprechen Sie uns gern an.
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