Du willst auch zu unserem Team gehören? Dann schick uns noch heute deine Bewerbung!
04.03.2022
04.03.2022
Dürfen wir vorstellen? Anna Bollmann
Sie ist unsere Personalreferentin, die mit ihrer Art jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Auch ihr haben wir die üblichen Fragen gestellt und konnten dabei ein paar privatere Antworten herauskitzeln.
Also legen wir los mit dem Interview!
Wie lange bist du schon im Unternehmen und was hat dich zu connectiv! gebracht?
Ich bin nun seit dem 01.01.2021hier bei connectiv! Damals bin ich aus dem Ruhrgebiet wieder zurück in meine Heimatstadt Lingen gezogen und war auf der Suche nach einem neuen Job, der mich erfüllt. Zufälligerweise bin ich immer an connectiv! vorbeigefahren, als das Gebäude noch eine Baustelle war und habe mich dann einfach auf gut Glück initiativ beworben.
Was sind deine Aufgaben bei connectiv!?
Zum einen bin ich die Ansprechpartnerin für Kolleg*innen, wenn es um Personalfragen geht und habe immer ein offenes Ohr. Zum anderen bin ich für das Recruiting zuständig, suche also immer neue Leute, die bei uns arbeiten wollen. Ich sichte Bewerbungen, führe Erstgespräche und bin dann auch bei den Vorstellungsgesprächen dabei.
Hast du einen Tipp für Bewerber*innen?
Ich freue mich über jede Bewerbung, die per Mail oder über das Bewerberformular auf unserer Website reinkommt. Aber ganz besonders freue ich mich, wenn die Bewerbungsunterlagen vollständig und als PDF gespeichert sind, das Anschreiben viel über den Bewerber/die Bewerberin erzählt und im Lebenslauf alle wichtigen Stationen aufgeführt sind.
Warum gefällt es dir bei connectiv! besonders gut?
Am meisten schätze ich die flexiblen Arbeitszeiten und das Vertrauen, welches einem bei connectiv! entgegengebracht wird. Durch unser Konzept zum mobilen Arbeiten hat jeder Mitarbeitende die Möglichkeit, bis zu zwei Tage die Woche mobil zu arbeiten. So ist auch eine Gassirunde in der Mittagspause möglich.
Was schätzt du an deinen Lieblingskolleg*innen am meisten?
Wir können immer ehrlich über alles miteinander sprechen und haben gegenseitig immer ein offenes Ohr. Genauso gehört aber auch immer ein Spruch auf spaßiger Ebene dazu, über den wir dann gemeinsam lachen. Das macht den ganzen Arbeitsalltag um einiges entspannter und angenehmer.
Was darf in deinem Büro auf keinen Fall fehlen?
Ein volles Wasserglas steht immer auf meinem Schreibtisch. Genauso kleben dort ganz viele Notizzettel mit meinen täglichen To-dos. Wir sind zwar ein Unternehmen, was technisch unterwegs ist, jedoch brauche ich immer noch meine Notizzettelchen, damit ich an alles denke und erledigte Aufgaben einfach in den Papierkorb werfen kann.
Was darf in der Mittagspause auf gar keinen Fall fehlen?
Auf keinen Fall mein Butterbrot. Zu Recht habe ich von meinen Kolleg*innen schon den Spitznamen „Stullen-Anna“ bekommen und bin auch ein Stück stolz drauf.
Welchen Titel würde deine Biografie tragen?
'Mein Haus, mein Garten, mein Hund'
Das sind einfach die Dinge in meinem Leben, die mich gerade privat beschäftigen. Dieses Jahr möchte ich beispielsweise wieder Gemüse in meinem Garten anpflanzen. Wie ich finde eine sehr schöne Sache, doch ich kann mir gut vorstellen, dass mein Hund 'Kasper' seinem Namen alle Ehre machen wird und sich quer durchs Gemüsebeet buddelt, sobald die ersten Pflanzen ihren Kopf aus der Erde stecken.
Was möchtest du in deinem Leben unbedingt noch machen?
Ich möchte nach Australien reisen, um dort meine Schulfreundin zu besuchen. Vor etwa 15 Jahren hat es sie nach ihrem Auslandsjahr in Deutschland auf eine kleine Insel vor Australien verschlagen.
Und trotz der Entfernung und den ganzen Jahren, die vergangen sind, halten wir dank der Technik immer noch Kontakt. Doch ein persönliches Treffen ist und bleibt was anderes.