16.09.2020

ERICS Launch Pad News

Ihr Ansprechpartner

Thomas Thyen

Thomas Thyen Geschäftsführer Telefon +49 251 21092-12 Mail E-Mail schreiben

16.09.2020

ERCIS Launch Pad goes digital!

connectiv! sponsort das erstmals digital stattfindende Launch Pad für Startups. Corona zwingt nahezu jedes Unternehmen und jeden Veranstalter umzudenken, so auch die Organisatoren des alljährlichen ERCIS Launch Pad in Münster. Bereits zum 13. Mal findet der IT-Ideenwettbewerb für Gründungswillige nun statt. Das normalerweise gut besuchte Pitch-Event muss in diesem Jahr allerdings erstmals komplett ohne Zuschauer auskommen, zumindest physikalisch. Warum Startups und interessierte Unternehmen dennoch dabei sein oder den interessanten Pitches lauschen sollten, erfahren Sie im Folgenden!

Frische Ideen in neuem Format

Seit mittlerweile vier Jahren gehört das ERCIS Launch Pad zu den persönlichen Event-Highlights von connectiv!. Als Sponsor und Zuschauer unterstützen wir gerne engagierte Startups und sind immer wieder begeistert von Ideenreichtum und Mut der meist jungen Gründer. Diese kommen z. T. aus ganz Deutschland nach Münster, um ihre Vision live vor einem breiten Publikum zu pitchen und sich gegen starke Konkurrenz zu behaupten.
Wenngleich sich das Konzept des ERCIS Launch Pads über mehrere Jahre bewährt hat, freuen wir uns als Digitaldienstleister umso mehr darauf, beim ersten virtuellen Launch Pad wieder dabei zu sein!
Leider musste das Event aufgrund der aktuell geltenden Coronaschutzverordnung auf das kommende Jahr verschoben werden.

 

Livestream statt Live vor Ort

Für das 13. ERCIS Launch Pad ist ein zweiteiliges Konzept geplant, das von Interessierten via Livestream auf Youtube verfolgt werden kann. Gezeigt werden, wie auch in der Vergangenheit, nicht nur die Pitches der Finalisten, die erstmals nur vor einer ausgewählten Jury vor Ort ohne Publikum stattfinden. Auch Interviews und Kurzvorstellungen der Sponsoren und Teilnehmenden sollen in der zweistündigen Livesession zu sehen sein. Des Weiteren soll trotz veränderter Gegebenheiten nicht auf die Verleihung eines Preisgeldes verzichtet werden, mit dem die beste Idee von der Jury zum Abschluss des Events belohnt wird.

 

Lassen Sie sich Inspririeren!

Lassen Sie sich von frischen Ideen und interessanten Persönlichkeiten inspirieren. Wir freuen uns schon jetzt auf viele spannende Startups und ganz besonders auf die erste digitale Ausgabe des ERCIS Launch Pad im Februar 2021!

Ihr Ansprechpartner

Thomas Thyen

Thomas Thyen Geschäftsführer Telefon +49 251 21092-12 Mail E-Mail schreiben